Der UC-Browser der Alibaba-Töchterchen UCWeb, hat ein Cybersicherheitsexperte herausgefunden, ist im Inkognito-Formgebung un… So unerkannt, gleich Sie circa ästimieren . Auch sowie Sie welcher Auffassung sind, sofern Ihr Surfverhalten Personal… Bleibt, werden dieser Browser- mehr noch Suchverlauf dessen ungeachtet protokolliert obendrein an die Server von UCWeb gesendet. Das widerspricht non… Dessen ungeachtet dem, was die UC Browser-App selber verspricht, statt dessen ist geradezu irreführend. Aber ja, um zu mitteilen, sofern ich ausgesprochen überrascht war, diesen Begleiter zu lesen … Nix da, in… Genau.

Browserverlauf noch dazu IP-Adressen protokolliert
Die Cybersicherheitsexpertin Gabi Cirlig hat enthüllt, vorausgesetzt wie die Android- denn wenn schon die iOS-Verteilung von UC Browser die Datensammlung ganz Internetpräsenz, die ein User besucht, ob im Inkognito-Gattung oder nicht, hinaus den Servern vonseiten UCWeb festhalten. Und es hört dann un… Auf. Nach Angaben des Experten werden sekundär die IP-Adressen welcher Benutzer protokolliert. Dadurch ist es denkbar, den Aufenthalt des Nutzers welcher App durch angemessener Gewissenhaftigkeit nachher Areal oder Ort zu messen.

Darüber gen erhält jeglicher Nutzer zweite Geige eine ID-Nummer. Damit kann UCWeb für User fehlerfrei jemandem nachsetzen, wohin er surft, welches er sich ansieht obendrein analysiert. Im Sekunde ist nach wie vor un… Unmissverständlich, welches Alibaba noch dazu UCWeb mittels diesen Datensammlung praktizieren, ungeachtet die Gegebenheit, sofern diese all diese Unterlagen zusammenschließen, selbst sowie Sie wie Benutzer ästimieren , sofern Sie unerkannt im World Wide Web surfen, verheißt null Gutes.

Reverse-Engineering
Cirlig entdeckte die Praktiken von UCWeb, in Folge dessen er verschlüsselte Daten zurückentwickelte, die er nachdem China gesendet sah. Nachdem er die Chiffrierung aufgehoben hatte, stellte er fest, vorausgesetzt welcher Browserverlauf aller besuchten Websites, auch im Inkognito-Formgebung, verschlüsselt an die Server seitens UCWeb gesendet wurde. Er hat dasjenige obige Video gemacht, um zu zeigen, ident dasjenige “Protokollieren” funktioniert. “Diese Weise jener Verfolgungsjagd erfolgt willentlich zuzüglich Verständnis aufwärts die Privatleben dieser Nutzer”, sagte Cirlig.

Apple hat den UC Browser vorweg wenigen Tagen leer dem App Store entfernt, nach klar wurde, vorausgesetzt sich UCWeb nicht an neue Richtlinien hält. Diese eintragen bevor, sofern App-Provider in welcher Darstellung welcher App unzweideutig hinaus die Praktiken protokollieren, die die Privatsphäre dieser Benutzer wirken auf. UCWeb hat nur nil über die Protokollierung des Browserverlaufs obendrein dieser IP-Adressen gemeldet.